Die Astrologie erforscht seit langer Zeit die Entsprechungen von Facetten der menschlichen Psyche mit der kosmischen Ordnung wie sie über unser Sonnensystem angezeigt wird.
Wie hilft Dir dies Deine Individualität näher zu erkunden?
Es ist allgemein bekannt, dass die Jahreszeit, in der wir geboren sind, einen deutlichen Einfluss auf unsere Persönlichkeit hat. Dies liegt daran dass unsere Grundverhaltensnatur durch die Sonnenposition in einem von zwölf Jahresabschnitten angezeigt wird. Jeder Abschnitt entspricht einem kosmischen Prinzip.
Außer dem Sonnen(=Stern)-zeichen gibt es aber mehrere weitere Faktoren, die unsere Persönlichkeit formen !
Neben unserer Verhaltensnatur prägen uns spezifische Qualitäten in Bezug auf unsere Gefühle, unseren Willen, unsere Beziehungen, unsere Entwicklungsambitionen, unsere Verantwortungen, unsere Grundmotivationen wie auch unseren Intellekt.
Die Natur jeder Facette wird analog zum Sternzeichen über die Position eines entsprechenden Himmelskörpers angezeigt. Dies eröffnet einen ergiebigen Blick nach innen.
Die angewandte Astronomie liefert jedem von uns einen energetischen Bauplan, der zeigt, wie unsere psychischen Teilaspekte einzigartig geprägt sind, miteinander verbunden sind und sich auf verschiedene Lebensbereiche ausrichten. Dieser Bauplan liefert als „Drehbuch des Lebens“ eine einzigartig hilfreiche Leitlinie für die harmonische Entfaltung Deiner Potenziale.
Die Kunst einer astrologischen Beratung besteht darin, die abstrakte Symbolsprache Deines Bauplans in eine für Dich persönlich hilfreiche Bildsprache zu übersetzen. Als jemand, der sich der Wahrheit besonders verpflichtet fühlt, halte ich mich dabei möglichst nahe an der objektiven Informationsgrundlage, um unbeabsichtigte Manipulationseffekte zu vermeiden.
Seriöse Astrologie sollte nach meinem Verständnis nichts mit Vorhersagen konkreter Ereignisse oder anderen inhaltlichen Festlegungen zu tun haben.
Glaube nichts einfach blind! Dein spezifischer Bauplan dient Dir direkt dazu, die Stimmigkeit der angenommenen Entsprechungen zwischen Makrokosmos und Mikrokosmos zu überprüfen.
Einige bekannte Persönlichkeiten wurden gute Astrologen, indem sie versuchten die Astrologie zu widerlegen.
Schon vor 2500 Jahren legte Pythagoras von Samos im antiken Griechenland den Grundstein für die westliche Astrologie, indem er die Prinzipien der musikalischen Harmonielehre auf die kosmische Ebene übertrug.
Durch das Verständnis für die Harmonie der Sphären wurde ein Bewusstsein für die übergeordnete ordnende Qualität von Zahlen geschaffen, und damit die Perspektive der mathematischen Erfassung kosmischer Gesetzmäßigkeiten eröffnet.